Hochschule Hamm Lippstadt - Campus Lippstadt

 

Mit den Neubauten auf dem Campus Hamm und in Lippstadt - sie werden sukzessive seit dem Wintersemester 2013/14 bezogen - entstanden moderne Hochschulgebäude für insgesamt 4.000 Studierende.

Den Generalplaner-Wettbewerb für den Neubau konnte im Juni 2010 das Büro RKW Rhode Kellermann Wawrowsky aus Düsseldorf für sich entscheiden.

Der Wettbewerb war vom Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) NRW Soest als Bauherr in enger Abstimmung mit der Hochschule Hamm-Lippstadt und der Stadt Lippstadt ausgelobt worden.

 

Die AM Ingenieure wurde mit der Erstellung der Ausführungsplanung für das Mensa- und Verwaltungsgebäude sowie für das Hörsaalgebäude beauftragt.

 

Architekt:     RKW Architekten (LP 1-4,6)

Architekt:     Burchard Architekten GmbH (LP 5)

Leistungen:  LP 5

 

Mensa-Neubau Stiftisches Gymnasium Düren

 

Am 9. Juni 2012 wurde die vom BLB NRW neu errichtete "Stifteria", die Mensa des Stiftischen Gymnasiums in Düren, feierlich eröffnet.

Der neue Essbereich ist als Multifunktionsraum ausgestattet. Über mehrere doppelflügelige Glastüren zum Innenhof lässt sich die Mensa bei schönem Wetter nach außen erweitern.

 

Architekt:     Pape Architektur (LP 1-4)

Architekt:     IP Arch (LP 5)

Leistungen:  LP 1-6

 

Bildergalerie

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AM Ingenieure